FJÄRIL
Aromapraxis & Naturkosmetik

Tee & Kräuter

Im Jahr 2021 habe ich die klassische Phytotherapie in meiner Aromapraxis eingeführt und etabliert. Meiner Meinung nach sind die Phytotherapie und Aromatherapie (wobei die AT natürlich ein Teilbereich der Phytotherapie darstellt), die besten ergänzenden Massnahmen im Bereich der Naturheilkunde. Gerade für die Unterstützung im "Inneren" des Menschen (z.b. Magen und Darm) sind Kräuter/Tee- Aufgüsse die Massnahme Nr. 1.

Ich arbeite frei von "HokusPokus" und nur nach neusten medizinischen Erkenntnissen und Forschungen. Meine Mischungen werden aufgrund von Inhaltsstoffen und der Nase ausgesucht, gemischt und zusammengesetzt.

Ich orientiere mich auch in der Phytotherapie an DER Fachfrau im deutschsprachigen Raum, Frau Ursula Bühring aus Deutschland. Sie hat 1997 die "Heilpflanzenschule Ursel Bühring" gegründet.

Gerne mische ich dir zu aktuellen Beschwerden einen Aufguss, oder du kannst die Kräuter etc. auch einzeln abgefüllt kaufen. Ich habe moderne, kompostierbare Kräutersäcke in div. Grössen zur Hand.

Hier kannst du dir die Übersicht über die aktuellen Kräuter, Blüten, Samen, Beeren, Wurzeln etc. herunterladen.

Übersicht Kräuter, Blüten etc.
Liste Kräuter_1.docx (16.52KB)
Übersicht Kräuter, Blüten etc.
Liste Kräuter_1.docx (16.52KB)